Vita

Am 15.03.1945 wurde ich in Hamburg geboren und bin auch dort aufgewachsen, seit 2007 lebe ich nun mit meinem Mann und 2 Hunden in Unterfranken/Thulba.Meine künstlerische Biographie begann mit Öl- und Aquarellbildern.Von 1991 bis 1993 studierte ich an der Kunstschule in München. Weitere Anregungen bezog ich bei Seminaren verschiedener Künstlerkollegen.

Ich würde mich freuen, wenn Sie mir eine Ausstellungsmöglichkeit bieten könnten.- Auch nehme ich gerne Auftragsarbeiten an. petravorndran@aol.com

Künstlerischer Werdegang (Auszüge)

1991/93 Kunstschule Schwanthaler Straße München
1999 Bildungswerk München
2000/01 Akademie Bad Reichenhall
2002-2010 Besuche an der Sommerakademie Aschau/Chiemsee

Einzelausstellungen (Auszüge)

1996/97 Münchener Verein Versicherungsgruppe München
2001 Galerie FERN München
2004 Medical Park Chiemsee
2005 Kreiskrankenhaus Ebersberg
2007 Stadtmuseum Herrenmühle Hammelburg
2008 Landratsamt Bad Kissingen
2009 Haus der Schwarzen Berge Oberau
2011 Kolpinghaus Würzburg
2012 Schillingbank Schweinfurt

Ausstellungsbeteiligungen (Auszüge)

2001 Galerie Kleiner Prinz Baden-Baden
2006/07 Kunstverein Neubeuren
2008 Museum Obere Saline Bad Kissingen

Kursleitungen

1997/1998 Privatkurse für Aquarell bei der Arbeiterwohlfahrt und bei der evangelischen Gemeinde in Markt Schwaben
seit 2009 Aquarell und Acrylkurse an der VHS in Hammelburg